Tourismuswebsite Mansfeld-Südharz in neuem Gewand

Ab sofort ist sie online – die neue Tourismuswebsite für die Region Mansfeld-Südharz. Das Design und das Layout wurden grundlegend überarbeitet und an den aktuellen Stand der Technik angepasst.

So ist die neue Website nun wesentlich benutzerfreundlicher und bietet mehr Informationen zu Sehenswürdigkeiten der Region Mansfeld-Südharz. Mit neuem Bildmaterial soll bei Besuchern der Website die Lust geweckt werden, Mansfeld-Südharz als Reiseziel zu erkunden.

Zudem wurde bei der Gestaltung auf ein themenspezifisches Imagemarketing gesetzt, das sich am Themenmarketing des Landes Sachsen-Anhalt orientiert. Die Website gliedert sich nun in die vier Themenbereiche „Geschichte & Reformation“, „Kunst & Kultur“, „Natur & Abenteuer“ sowie „Genuss & Wellness“.

Eine weitere Neuerung ist die enge technische und redaktionelle Verknüpfung mit den regionalen Tourist-Informationen und die direkte Weiterleitung bei touristischen Angeboten und Veranstaltungen.

Die Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH hat in Ihrer Ausschreibung die Agentur „ScottyScout“ mit der Erstellung der Website beauftragt und bedankt sich ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit.

Unter www.mansfeldsuedharz-tourismus.de können Sie die neue Website erkunden.

Neuauflage der Broschüre “99 Lieblingsplätze in Mansfeld-Südharz”

Passend zum Design der neuen Tourismuswebsite wird auch die Broschüre „99 Lieblingsplätze in Mansfeld-Südharz“ zum Jahresende neu aufgelegt.

Die mittlerweile 7. Auflage wird sich stilistisch an der neuen Tourismuswebsite orientieren.

Weitere Informationen dazu werden wir im Januar 2021 veröffentlichen.

Die 6. Auflage der Broschüre finden Sie hier.