SMG begrüßt neue Mitarbeiterin

Stefanie Müller verstärkt seit 01. Februar den Tourismusbereich im Landkreis

Stefanie Müller, Sachbearbeiterin SMG-Tourismus
 
Das Aufgabenfeld von Frau Müller umfasst künftig die Unterstützung des Tourismusmanagers Martin Schulze u.a. bei der touristischen Interessenvertretung des Landkreises, der Zusammenarbeit mit den Kommunen und der Mitwirkung bei und Vorbereitung von regionalen und überregionalen Veranstaltungen und Messen zur Präsentation des gesamten Landkreises.
Außerdem werden die Zusammenarbeit mit den Nachbarlandkreisen und die weitere Umsetzung des Tourismuskonzeptes für Mansfeld-Südharz Teile Ihrer Aufgaben darstellen.
 
Im Folgenden möchte sich Frau Müller zunächst selbst vorstellen:
„Als neue Mitarbeiterin des SMG-Tourismusteams freue ich mich sehr, die Region unterstützen zu dürfen sowie zukünftig mit neuen Ideen zu überzeugen. Meine heimischen Wurzeln liegen unweit des Landkreises Mansfeld-Südharz in Thüringen, im Kreis Eichsfeld.
Nachdem ich in Wernigerode den Master im Studiengang „Tourism and Destination Development“ erfolgreich absolvieren konnte, freue ich mich nun darauf, gemeinsam mit der SMG die angrenzende Region langfristig stärker zu positionieren. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit konnte ich bereits ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Harz zum Thema Barrierefreiheit umsetzen. Ich hoffe, dass wir das Thema der Inklusion auch im Landkreis stärker ausbauen werden.
Ich sehe zudem großes Potenzial, z.B. durch kulinarische Genussrouten, die Region zu beleben. So können die Produkte lokaler Unternehmen sowie die landschaftliche Vielfalt, von der Karstlandschaft bis hin zum Süßen See, zu einem attraktiven Erlebnis verknüpft werden.
Der Landkreis Mansfeld-Südharz begeistert mich vor allem durch gut erhaltene Stadtbilder, wie z.B. in Stolberg sowie durch einige Unternehmer, welche mit Herzblut etwas für ihre Heimat tun.
Für die Zukunft wünsche ich mir ein verdichtetes Tourismus-Netzwerk innerhalb des Landkreises, um unsere Stärken besser nach außen präsentieren zu können und unsere Übernachtungszahlen entsprechend zu steigern.“
Ansprechpartnerin:
Stefanie Müller
Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH
SB Tourismus
Tel: +49 3464 545 99-16
Fax: +49 3464 545 99-18
Mail: stefanie.mueller@lkmsh.de

Zurück