SMG begrüßt neue Mitarbeiterin

Lydia Fischer verstärkt seit dem 15. Mai den Tourismusbereich im Landkreis

Lydia Fischer, Sachbearbeiterin SMG-Tourismus
 

Das Aufgabenfeld von Frau Fischer umfasst künftig die Unterstützung der Tourismusmanagerin Stefanie Müller u.a. bei der touristischen Interessenvertretung des Landkreises, der Zusammenarbeit mit den Kommunen und der Mitwirkung bei und Vorbereitung von regionalen und überregionalen Veranstaltungen und Messen zur Präsentation des gesamten Landkreises.

Außerdem werden die Zusammenarbeit mit den Nachbarlandkreisen und die weitere Umsetzung des Tourismuskonzeptes für Mansfeld-Südharz Teile Ihrer Aufgaben darstellen.

 

Im Folgenden möchte sich Frau Fischer zunächst selbst vorstellen:

Als mit der Region verwurzelte Person freue ich mich die Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH tatkräftig beim erreichen zukünftiger Projekte und Zielstellungen unterstützen zu dürfen.

Ich bin in der schönen Berg- und Rosenstadt Sangerhausen geboren und aufgewachsen. Nach der Beendigung meines Schulabschlusses absolvierte ich, von 2008 bis 2011, eine Ausbildung zur Staatlich geprüften Gymnastiklehrerin in Halle (Saale).

Nun erfüllte sich einer meiner größten Kindheitsträume und es begann ein neuer und sehr aufregender Lebensabschnitt für mich. Ich kehrte zurück in meine Heimat, sammelte meine ersten Berufserfahrungen als Gymnastiklehrerin und repräsentierte den Landkreis Mansfeld-Südharz und die Stadt Sangerhausen als 11. Sangerhäuser Rosenkönigin Lydia I. . Während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bekam ich einen weitreichenden Einblick in die Tourismusbranche und eignete mir praxisorientiertes Wissen an.

Als ich 2014 bei der Rosenstadt Sangerhausen GmbH meine berufliche Laufbahn fortführte, konnte ich meine Heimatverbundenheit in die Tat umsetzten. Um meine beruflichen Chancen auszuschöpfen und meine persönlichen Ziele zu erreichen, entschied ich mich 2017 für eine Weiterbildung zur Fachwirtin für Marketing. Nach erfolgreichem Abschluss dieser, war ich zuletzt als Leiterin für Marketing, Eventmanagement und Vertrieb bei der Rosenstadt Sangerhausen GmbH tätig.

Ich gehe voller positiver Energie an meine neue Tätigkeit heran und bin glücklich meine kreativen Ideen und fachlichen Kompetenzen gewinnbringend für unseren Landkreis einzusetzen.

 

Lydia Fischer
SB Tourismus
Tel: +49 3464 545 99-16
Fax: +49 3464 545 99-18
Mail: lydia.fischer@lkmsh.de

Zurück